Mi Elektroroller

Mi Electric Scooter

Zurück Download

Elektroroller sind wegen ihrer Wendigkeit und einfachen Handhabbarkeit beliebte Fahrzeuge, die zudem sehr umweltfreundlich sind. Der Mi Elektroroller zeichnet sich vor diesem Hintergrund durch eine bemerkenswert eigenständige Gestaltung aus. Seine puristische Formensprache mit grafisch rot abgesetzten Details wirkt ausgewogen. Er zeigt eine klare Linienführung, und die Batterien wurden formal stimmig unter das Trittbrett verlegt. Er kann bis maximal 150 kg belastet werden und ist deshalb auch gut für Transportzwecke geeignet. Mit einer Geschwindigkeit von 25 km/h bietet er außerdem eine Reichweite von 30 km. Seine auch funktional sehr durchdachte Gestaltung erhöht den Komfort dieses einfach zusammenklappbaren Rollers. So sitzt der Klappmechanismus an der Lenkstange und nicht am Trittbrett, was die Sicherheit erhöht. Die Klingel wurde so gestaltet, dass beim Zusammenfalten des Rollers die Schließe am hinteren Schutzblech festgehalten wird. Das Konzept des Rollers integriert zudem ein zuverlässiges Bremssystem. Das Vorderrad ist mit einer langlebigen elektronischen Bremse ausgestattet, das Hinterrad verfügt über eine starke Scheibenbremse. Beide Räder haben Luftreifen, die beim Bremsprozess entstehende Wärme erhöht deren Griffigkeit und dadurch die Sicherheit. Mit seiner schlüssigen und attraktiven Formensprache begeistert der Mi Elektroroller den Betrachter – dies und seine Leistungswerte definieren ihn als ein stilsicheres und überaus funktionales Fortbewegungsmittel.

Begründung der Jury

Der Mi Elektroroller sticht hervor, da er neue Möglichkeiten für die Nutzung eines Rollers bietet. Er ist sehr leistungsfähig und mit einer Reichweite von 30 km kann er sehr vielseitig und auf unterschiedlichste Weise verwendet werden. Er eignet sich deshalb auch gut für den Transportbereich. Sein formschönes Design ist ausgewogen, wobei jedes Detail gut ausgeführt wurde. Das Fahren mit diesem Elektroroller ist ein besonderes Erlebnis.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch