Ohrringe

Pirouette

Zurück Download

Tänzerische Eleganz

Die einfache Form des Kreises kennt in der Natur zahllose Variationen und Ausprägungen. Bei dem Ohrschmuck Pirouette ist der Kreis das zugrundeliegende Gestaltungselement für eine ebenso tänzerisch wie leicht wirkende Formensprache. Vier schlichte Kreise lassen einen zauberhaften Pirouetten-Körper entstehen, indem sie sich um ihre funkelnde Mitte drehen. Dem Betrachter erschließt sich ein dreidimensionales Muster mit geometrisch klarem wie auch blumig leichtem Charakter. Seine eindringliche Anmutung erlangt dieser Ohrschmuck dank einer besonderen Stecktechnik, mit der er zusammengefügt wird. Sie verbindet die Hauptelemente und ist ausschlaggebend für die gesamte Gestaltung. Der Ohrschmuck Pirouette besitzt in den unterschiedlichen Ausführungen Gold, Silber sowie in einem schwarz beschichteten Edelstahl jeweils eine spezifische Ausstrahlung. Stets wirkt er nahezu schwebend. Durch seine filigrane und expressive organische Gestaltung passt er sich der jeweiligen Trägerin perfekt an. Der innovative Umgang mit einer gestalterischen Grundform führt hier zu etwas aufregend Neuem.

Begründung der Jury

Bei diesem Ohrschmuck erlaubt eine einfache Konstruktion einen ganz eigenen poetischen Ausdruck. Seine Gestaltung findet die perfekte Form für das filigrane Material. Handwerklich sehr gut ausgeführt, ist er auch haptisch angenehm. Der Ohrschmuck Pirouette hat die Art von einfacher Grundstruktur, die viele Möglichkeiten in sich birgt – und besitzt dabei eine Schönheit, die Frauen aller Altersgruppen gleichermaßen anspricht.

Red Dot: Best of the Best