Industrie und Werkzeuge

Magazin-Bithalter

Zurück Download

Für ein effektives Arbeiten etwa im Bereich der Montage hat sich das System auswechselbarer Bits sehr bewährt – kurze Schraubendreherklingen, die erst mittels spezieller Bithalter zu einem vollwertigen Werkzeug werden. Der Magazin-Bithalter ist ein innovatives Griffmagazin, welches ein Wechselbitsystem für sechs Bits integriert. Seine kompakte Gestaltung verbindet sich mit einer nah am Nutzer entwickelten Funktionalität und Ergonomie. Er lässt sich gut greifen und festhalten, wobei insbesondere sein innovativer Öffnungsmechanismus begeistert. Über einen leichtgängigen Druckverschluss kann der Nutzer hier per Knopfdruck rasch den gewünschten Bit anfordern. Der Griff des Magazin-Halters unterstützt dabei mit seiner ergonomischen Gestaltung ein kräfteschonendes und effektives Schrauben. Er überzeugt neben seiner Ergonomie und Funktionalität mit einer stimmigen Produktgrafik. Diese bietet dem Nutzer eine gute Orientierung und verleiht diesem Werkzeug ein hohes Maß an Prägnanz. Der Magazin-Bithalter ist erhältlich in einer mechanischen Version mit 25-mm- oder 70-mm-Bits sowie in der Ausführung eines innovativen VDE-geprüften Magazin- Bithalters mit slimBits. Mit seiner kompakten und ergonomischen Gestaltung erlaubt er ein einfaches Wechseln der Bits. Sein innovativer Öffnungsmechanismus kommuniziert dabei ein hohes Maß an Perfektion.

Begründung der Jury

Dieser Magazin-Bithalter überzeugt mit einer innovativen Form und Funktionalität. Wegen seiner kompakten Gestaltung ist er sehr platzsparend. Verblüffend einfach lässt er sich mit einer sachten Drehbewegung öffnen, und die einzelnen herausgespreizten Elemente bieten sich sofort griffbereit dar. Er ist dabei ergonomisch gut durchdacht und erlaubt fließende Arbeitsabläufe.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch