Kino

Hankou City Plaza International Cinema

Zurück Download

Gleich nach dem Eintritt in das Kino bekommt der Besucher vollste Aufmerksamkeit: Er wird von hellen Scheinwerfern begrüßt, wie man sie von Drehorten kennt, und fühlt sich so selbst als Teil eines Films. Greifzangen in unterschiedlichen Länge hängen wie Kronleuchter von der Decke, große LCD-Bildschirme zeigen laufend Trailer der aktuellen Filme. Die Kombination dunkler und metallener Materialien unterstreicht den technischen Aspekt des Kinos und weckt damit vor allem das Interesse der männlichen Besucher.

Begründung der Jury

Bei der Gestaltung des Hankou City Plaza International Cinema wurde mit einfachen Mitteln eine Szenerie kreiert, die die Besucher schon vor Beginn des eigentlichen Films in die Welt des Kinos eintauchen lässt.

Red Dot

Andere interessierte auch