Mobiler intraoperativer Computertomograph

AIRO

Zurück Download

Airo ist ein mobiler intraoperativer Computertomograph, der hochauflösende Röntgenbilder generiert. Indem die Röntgenröhre sich spiralförmig um den Patienten dreht, entstehen dreidimensionale Schnittaufnahmen des Körpers. Das Gerät wurde speziell für den intraoperativen Einsatz entwickelt und kann z. B. zwischen radiologischer Abteilung, Intensivstation und OP-Saal hin und her transportiert werden. Spezifische Stützvorrichtungen helfen bei der richtigen Positionierung des Patienten in dem System, das sich durch eine besonders große Öffnung von 107 cm auszeichnet.

Begründung der Jury

Faszinierend am Airo ist seine hohe Flexibilität und Robustheit. Die außergewöhnlich offene Bauweise vervollständigt diese Qualitäten.

Red Dot

Andere interessierte auch