Interior Design

Songshan Culture and Creative Park Café & Souvenir Shop

Zurück Download

Die Zigarettenfabrik wurde zu Zeiten der Industrialisierung Taiwans erbaut und besticht noch heute mit der Einfachheit des frühmodernistischen japanischen Stils. Die hohen, offenen Räumlichkeiten sind mit symmetrischen Säulen ausgestattet und werden dank großer Fenster durch natürliches Licht ausreichend beleuchtet. Um den historischen Wert beizubehalten, blieb das unter Denkmalschutz stehende Gebäude unberührt und ist daher von kleinen sichtbaren Makeln gekennzeichnet.

Begründung der Jury

Mit einem Konzept, das auf Modularität und Mobilität setzt, ist hier die Umnutzung denkmalgeschützter Bausubstanz gut gelungen. Die rücksichtsvolle Integration moderner Elemente erhält den ursprünglichen puristischen und offenen Charakter des Gebäudes.

Red Dot

Andere interessierte auch