Personenkraftwagen

Kia Soul

Zurück Download

Die zweite Generation des Crossover- Modells Kia Soul führt die charakteristische Form seines Vorgängers fort und wirkt ausgereift. Ein prägnanter Kühlergrill, ein trapezförmiger Lufteinlass und schlankere A-Säulen prägen sein von der Studie Kia Track’ster inspiriertes Außendesign. Im Innenraum überzeugt er mit einer hohen Materialqualität sowie einem Soft-Touch-Armaturenbrett mit übersichtlich angeordneten Instrumenten und hochauflösenden Displays. Auch die Fahreigenschaft wurde dank einer neuen Plattform und einer steiferen Karosserie verbessert.

Begründung der Jury

Der Kia Soul hat einen eigenständigen Charakter. Vor allem im Innenraum tritt der Generationswechsel dank hochwertiger Materialien deutlich zutage.

Red Dot

Andere interessierte auch