Brille

Nine Golf Model 2317

Zurück Download

Diese Brille wurde speziell für die Verwendung beim Golfsport konzipiert. Die Fassung wiegt ohne Gläser lediglich etwa neun Gramm. Die Bügel sind nur 4,5 mm breit und werden mit einem Laser aus nur knapp 0,7 mm dickem Titan geschnitten. Die Bügelenden sind so geformt, dass die Brille auch bei ausholenden sportlichen Bewegungen gut sitzt. Im Vergleich zu herkömmlichen Sonnenschutzgläsern haben die ProGolf-Gläser keine lichtabschwächende Wirkung. Stattdessen verstärken sie den Kontrast durch selektive Absorption und bieten Golfsportlern sehr gute Sicht.

Begründung der Jury

Die Konstruktion dieser Brille kommt auf überzeugende Weise den speziellen Erfordernissen auf dem Golfplatz entgegen, auch die Qualität der ProGolf-Spezialgläser beeindruckt.

Red Dot