Industrieroboter

KR 120 nano F

Zurück Download

Der KR 120 nano F wurde für die extremen Bedingungen in Reinigungsanlagen und Waschzellen optimiert. Er wird in Gießereien und in der Motorenbaubranche eingesetzt. Der Roboter besitzt eine komplette Kapselung der Mechanik und einen durchgängig innenliegenden Kabelsatz. Sein Innenraum wird mit Druckluft beaufschlagt, um das Eindringen von Flüssigkeiten zu verhindern. Die beschichtete Oberfläche ist laugen-, säure-, hitze- und korrosionsbeständig. Das Design mit ausdrucksstarken Kanten und einer metallischen Farbgebung unterstreicht die Resistenz der Maschine.

Begründung der Jury

Der kraftvolle und agile Roboter trägt humanoide Züge, die ihm neben seiner technischen Dimension auch eine besondere emotionale Qualität verleihen.

Red Dot

Andere interessierte auch