Hochgeschwindigkeitszug

Velaro Plattform

Zurück Download

Der Velaro ist ein Hochgeschwindigkeitszug, zugelassen nach TSI-Norm, der innovative Technologie mit zeitgemäßem Design vereint. Bei Geschwindigkeiten von bis zu 400 km/h erhöhen komplexe Crash-Absorber die Sicherheit der Fahrgäste. Zudem wurde Wert auf Umweltverträglichkeit gelegt, sodass der Velaro einen optimierten cw-Wert hat, 20 Prozent weniger Energie verbraucht und zu 97 Prozent recyclebar ist. Dank des Plattformgedankens kann das Interieur flexibel gestaltet werden. Bei der Konzeption wurden Belange von Fahrgästen mit reduzierter Mobilität berücksichtigt.

Begründung der Jury

Mit dem Plattformkonzept bietet der Velaro große Flexibilität bei der Innenraumgestaltung, außerdem punktet der aerodynamische Zug mit hoher Sicherheit und Umweltverträglichkeit.

Red Dot

Andere interessierte auch