Personenkraftwagen

Hyundai IONIQ AE

Zurück Download

Der Ioniq ist das erste elektrifizierte Fahrzeugmodell des Herstellers. Das zugrunde liegende Gestaltungskonzept sah vor, ein reduziertes Hybridfahrzeug zu gestalten, dessen Erscheinungsbild an das Fließen der Luft erinnert. Als strategisches Modell, das neueste Technologien integriert, verkörpert der Ioniq die Designphilosophie des Herstellers. Die Frontgestaltung ist geprägt durch den herstellertypischen Hexagonalgrill, der durch einen schwarzen Rahmen mit den Scheinwerfern und der Motorhaube verbunden ist, und dem Ioniq sein markantes Gesicht verleiht. Für den Ioniq wurden eigens neue umweltfreundliche Materialien entwickelt.

Begründung der Jury

Eine aerodynamische, coupéartige Silhouette prägt das Exterieur des Hyundai Ioniq, der im Interieur mit einer klaren Gestaltung und hoher Bedienfreundlichkeit überzeugt.

Red Dot

Andere interessierte auch