OLED TV

77EG9900

Zurück Download

Durch den technologischen Fortschritt hat der Fernseher in den vergangenen Jahren eine enorme Entwicklung hin zu überaus komfortablen Geräten mit sehr hoher Auflösung vollzogen. Der biegbare 4K-OLED-Fernseher 77EG9900 beeindruckt vor diesem Hintergrund mit einem Konzept, das dem Nutzer eine neue Art der Anpassung des Fernsehgerätes an seine individuellen Bedürfnisse und Sehgewohnheiten erlaubt. Möglich wurde seine Gestaltung durch ein sehr flaches und leichtes 77”-Display, das zugleich biegsam und flexibel ist. Es lässt sich in seiner Fläche und Krümmung völlig frei variieren. Je nachdem, wo man sitzt, können die Bildschirmgröße und der jeweilige Betrachtungsabstand so in das optimale Verhältnis gebracht werden. Bemerkenswert ist dabei, dass dieser Vorgang der Krümmung mit bloßem Auge kaum zu sehen ist. Dank einer schlanken, nur 9 mm breiten Einfassung ist auch das Gehäuse biegsam, wobei die Wölbung des OLED-Bildschirms schon durch eine nur minimale Krafteinwirkung erreicht wird. Der Nutzer kann ihn von einer planen Fläche bis hin zu einer maximalen Krümmung von 4000R auch per Fernsteuerung komfortabel einstellen. Dieses hochauflösende TV-Gerät fasziniert den Betrachter außerdem durch eine strikte Linienführung und eine gelungene Reduktion auf die wesentlichen Elemente. Seine Gestaltung verknüpft ausgesprochen luxuriösen Komfort mit den sinnlichen Eindrücken der fast unmerklichen Anpassung des Bildschirms an die Wünsche des Nutzers.

Begründung der Jury

Der flexible 4K-OLED-Fernseher 77EG9900 bietet dem Nutzer mit der Innovation einer freien und eigenständigen Anpassung von Fläche und Krümmung völlig neue Möglichkeiten. Äußerst komfortabel kann er die Wölbung dabei auch aus der Entfernung anpassen und damit die Bildschirmgröße und den Betrachtungsabstand in ein jeweils optimales Verhältnis bringen. Die gestalterisch perfekt umgesetzte puristische und schlanke Form dieses Gerätes bereichert jedes Ambiente.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch