Smarter Roboter

iJINI

Zurück Download

Der intelligente Roboter iJINI kann mithilfe der „Internet of Things“-Technologie einen Großteil der Elektronik im Haus kontrollieren und über einen Cloudserver Daten sammeln. Mit zahlreichen integrierten Kommunikationssystemen wie einem LTE-Modem, Wi-Fi, Bluetooth und Zigbee kann er mehr Arbeiten verrichten als ein Smartphone und gleichzeitig mit dem Nutzer interagieren. iJINI ist ein Roboter im Haustier-Stil, wenngleich seine elegante Anmutung eher dem Automobildesign entlehnt ist und seine Rückseite mit geschwungenen Linien und LED-Lichteffekt futuristisch wie ein Raumschiff aussieht. Auf zwei Rädern und einer Rolle, mit zwei Gelenken am Kopf und einem am Körper drückt der Roboter unverwechselbare Gesten aus wie In-die-Hocke-Gehen oder Sich-Strecken.

Begründung der Jury

Mit seinem beachtlichen technischen Leistungsumfang hat es iJINI nicht nur in sich, der intelligente Roboter zeigt zudem eine überaus schicke dynamische Gestaltung.

Red Dot

Andere interessierte auch