Computer und Informationstechnik

Dell UltraSharp 34 Monitor

Zurück Download

Der Computermonitor ist das wichtigste Darstellungsmedium für Daten und Informationen, vor dem wir tagtäglich viel Zeit verbringen. Da sich zudem das Home-Office und der Wohnbereich immer mehr einander angleichen, ist der Monitor auch ein maßgeblicher Bestandteil des Ambiente. Der Dell UltraSharp 34 Monitor beeindruckt durch eine elegante neue Formensprache, mit der er im Raum die Blicke auf sich zieht. Der innovative, gewölbte 34”-Monitor besticht durch ein weites Panorama-Sichtfeld, welches dem Nutzer ein faszinierendes Erlebnis bietet. Er verfügt darüber hinaus über eine ausgezeichnete WQHD-Auflösung von 3440 x 2440 Pixel, ein Seitenverhältnis von 21:9 und HDMI 2.0. Bei der Gestaltung dieses Monitors wurden das Format und die Wölbung des Bildschirms auf der Basis ergonomischer Forschungen und Untersuchungen so gewählt, dass er sowohl das unmittelbare als auch das periphere Blickfeld abdeckt und deshalb eine optimale visuelle Darstellung ermöglicht. Der Monitor begeistert durch seine Ästhetik und exzellente Bildqualität den privaten Anwender. Er ist jedoch ebenso interessant für anspruchsvolle Gamer und auch kommerzielle Anwender, die bislang zwei Bildschirme für ihre Arbeit benötigten, da er durch sein Panorama-Sichtfeld eine erweiterte, umfassende Bildumgebung schafft. Der Dell UltraSharp 34 Monitor verbindet so eine wegweisend neue Formensprache mit einer nutzerfreundlichen Vielseitigkeit – seine Ergonomie verändert auch die visuellen Gewohnheiten.

Begründung der Jury

Eine überaus gelungene Integration von Form und Funktion stellt der Dell UltraSharp 34 Monitor dar. Der puristisch gestaltete 34”-Monitor bietet durch seine innovative Wölbung des Bildschirms ein Panorama-Sichtfeld und damit eine optimierte visuelle Ergonomie. Der Computermonitor wird hier auf spannende Weise neu definiert. Er ist dabei sehr nutzerfreundlich und eröffnet privaten wie auch professionellen Anwendern neue Perspektiven. Beeindruckend ist zudem die stilvolle Kombination der verwendeten Materialien und Farben.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch