Kleinroboter

KR 3 AGILUS

Zurück Download

Der Kleinroboter KR 3 Agilus findet Einsatz bei der Herstellung und Montage kleinster Bauteile oder bei Produkten, die auf engstem Raum produziert werden müssen. Als einer der schnellsten Roboter in der 3-kg-Klasse zeichnet er sich durch sehr kurze Taktzeiten und eine hohe Wiederholgenauigkeit aus. Zudem erreicht der Roboter durch sein geringes Eigengewicht hohe Beschleunigungswerte. Die innen liegende Energiezuführung, geschützte Schnittstellen am Arm sowie geringe Störkonturen ermöglichen flexible Bewegungen auch dort, wo wenig Platz ist.

Begründung der Jury

Mit seinen menschlich anmutenden Gelenkpositionen und durch seine fließenden Konturen wirkt der Kleinroboter KR 3 Agilus sehr lebendig und strahlt ein hohes Maß an Agilität aus.

Red Dot

Andere interessierte auch