Sportwagen

LaFerrari Aperta

Zurück Download

Der LaFerrari Aperta ist eine offene, limitierte Version der Sonderserie LaFerrari. Wie diese hat er einen Hybridantrieb aus einem V12-Motor mit 800 PS und einem 120-kW-Elektromotor. Das Design des LaFerrari Aperta behält die wesentlichen Charakteristiken des Coupés bei, was durch Modifikationen des Chassis und der Aerodynamik erreicht wurde. Er ist ein futuristisch anmutendes Fahrzeug, das Form und Funktion harmonisch vereint und gleichzeitig klare Verbindungen zu den Stilelementen klassischer Ferrari aufrechterhält.

Begründung der Jury

Dank vieler gestalterischer Detaillösungen und einer für die offene Version optimierten Aerodynamik begeistert der LaFerrari Aperta mit seinen fahrtechnischen Qualitäten und einem ausgesprochen sportlichen Erscheinungsbild.

Red Dot

Andere interessierte auch