Straßenbahn

Qatar Foundation Avenio Tram

Zurück Download

Diese Straßenbahn setzt neue Maßstäbe für einen nachhaltigen Nahverkehr und wurde an lokale Bedingungen und die Bedürfnisse der Fahrgäste angepasst. Die Designsprache spiegelt die moderne Architektur der Qatar Foundation wider. Klare Linien, dunkle Fenster und weiße Flächen prägen das äußere Erscheinungsbild. Sonnensegel und getöntes Isolierglas sorgen für angenehmen Reisekomfort, während die Gestaltung des Fahrzeug-Innenraums ein lichtes und großzügiges Raumgefühl erzeugt. Dezente Sitzbezüge und detailliert ausgearbeitete Haltestangen sind weitere Beispiele für die hohe Designqualität.

Begründung der Jury

Die QF Avenio Tram beeindruckt mit einer ästhetischen und hochwertigen Formensprache. Mittels sehr gut durchdachter Details wurde sie für den Einsatz im heißen Klima Katars optimiert.

Red Dot

Andere interessierte auch