OLED TV

BRAVIA KD-65A1 (EU), XBR-65A1E (US)

Zurück Download

Der Fernseher steht im Zentrum des häuslichen Entertainments und trägt damit wesentlich zur Lebensqualität der Menschen bei. Der BRAVIA 4K-OLED-Fernseher wurde nach der Maxime eines „One Slate“-Konzepts gestaltet. Dies impliziert die Zielsetzung, alle Komponenten in einer stimmigen Ganzheit zusammenzubringen und auf überflüssige Elemente zu verzichten. Der Nutzer soll vollständig in ein ganzheitliches Seherlebnis eintauchen können, wobei dies auch den Klang des Fernsehers umfasst. Das Resultat ist ein sehr schmales Gerät, das den Raum durch seine schlanke Eleganz bereichert. Es kann flach an der Wand hängen und harmoniert deshalb perfekt mit dem Interieur. Zum Einsatz kommt bei diesem Modell eine innovative Audiotechnologie, die den Sound mittels Vibrationen des Bildschirms erzeugt und dadurch ein neues integriertes Seh- und Hörerlebnis bietet. Das Prinzip der Ganzheitlichkeit wurde zudem auf faszinierende Weise dahingehend weitergeführt, dass der Standfuß und die Anschlüsse formal rückseitig zusammengefasst wurden. Diese Art der Gestaltung akzentuiert die Schlankheit der Form und führt dazu, dass man keinerlei Kabel mehr sieht. Aus jedem Winkel des Raumes wirkt das Gerät gleichsam geschlossen und ästhetisch makellos. Als innovative Neudefinition eines Fernsehgeräts beeindruckt dieser 4K-OLED-Fernseher durch seine Form und seine Bild- und Klangqualität – er besitzt eine Eleganz, die der Nutzer als ästhetische Einheit erlebt.

Begründung der Jury

Basierend auf einem wegweisenden ganzheitlichen Ansatz besticht die Gestaltung dieses 4K-OLED-Fern-sehers durch ihre beeindruckend neue Formgebung. Die Innovation liegt vor allem darin, dass ausnahmslos alle Elemente in das Designkonzept integriert wurden und auch die Rückseite perfekt ausgestaltet wurde. Das Ergebnis ist eine durchgehend klare Ästhetik ohne sichtbare Kabel. Man kann diesen Fernseher aus jedem Blickwinkel betrachten und stets fügt er sich harmonisch in seine Umgebung ein.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch