High-End-Verstärker

nuPower A

Zurück Download

Das Empfinden des perfekten Klangs ist individuell verschieden und insbesondere im High-End-Bereich hochgradig differenziert. Der Stereoendverstärker nuPower A wurde für anspruchsvolle Liebhaber analoger Hi-Fi- Technik als Teil einer Wiedergabekette bestehend aus Zuspieler, Vorverstärker und Lautsprechern konzipiert. Er begeistert mit einem puristischen und monolithischen Gehäuse aus hochwertigem Aluminium. Bekräftigt wird der Eindruck von Exklusivität durch das sorgfältige Finish der teils gebürsteten, teils gestrahlten Oberflächen, die zusätzlich mit einer mattschwarzen Beschichtung veredelt werden. Auch die Bedienoberfläche dieses Verstärkers ist auf das Wesentliche reduziert. Er lässt sich sehr komfortabel über nur zwei frontseitig angeordnete Bedienelemente steuern, wobei die Lautstärkeregelung über den Vorverstärker erfolgt. Auf der Grundlage eines durchgehend symmetrischen Aufbaus, ausgesuchter Bauteile sowie einer sorgfältigen Signalführung bietet der nuPower A eine besonders hohe Klangreinheit. Er erreicht eine Dauerausgangsleistung von 2 x 540 Watt (4 Ohm), wobei ein großzügig dimensioniertes Netzteil bis zu 2.300 Watt bereitstellt. Auf diese Weise kann er das akustische Potenzial einer High-End-Anlage ausschöpfen und höchste Ansprüche erfüllen. Um die Ausgangsleistung zu maximieren, lässt sich der nuPower A auch im Monomodus betreiben. Seine klare Gestaltung visualisiert ausdrucksstark die hohe Qualität – Design und Klang vereinen sich zu einer intensiven Erfahrung für die Sinne.

Begründung der Jury

Purismus auf den Punkt und eine bis ins Detail perfekt ausgeführte Gestaltung zeichnen den Stereoendverstärker nuPower A aus. Diese Einfachheit in Kombination mit großem Leistungsvermögen und den richtigen Maßen ist Ausdruck hohen gestalterischen Könnens. Man spürt unmittelbar die Sorgfalt, mit der bei der Entwicklung vorgegangen wurde. Die formale Einbindung der Kühlrippen wurde auch im Hinblick auf deren Effektivität optimal gelöst. Die Bedienelemente vermitteln dem Nutzer eine ausgesprochen angenehme Haptik.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch