Mobiles Vermessungssystem

Pegasus:Backpack

Zurück Download

Der Pegasus:Backpack wurde entwickelt, um Arbeitsfortschritte auf Baustellen bildlich zu dokumentieren. Mit einer Kombination aus fünf Kameras und zwei Lasersensoren, die alle in einem ultraleichten und ergonomisch zu tragenden Kohlefaser-Chassis untergebracht sind, wird eine 3D-Ansicht von Innen- und Außenbereichen erstellt. Durch Robotertechnik wird die Position nicht mittels GPS, sondern mit Lasern bestimmt. Die Hightech-Instrumente sind durch ein langlebiges Ripstop-Nylon-Gewebe vor Wasser, Sand und Staub geschützt. Die Batterien liegen versteckt hinter einem Reißverschluss.

Begründung der Jury

Mit dem Pegasus:Backpack wurde eine neue Art der Gestaltung für die Geo-Datenerfassung entwickelt. Die durchdachte Konzeption bietet einen hohen Tragekomfort.

Red Dot

Andere interessierte auch