Kabinengepäck

Lite-Biz

Zurück Download

In einer globalisierten Welt ist das Reisen mit dem Flugzeug für viele Menschen gelebter Alltag. Die Gepäckkollektion Lite-Biz richtet sich vor allem an die Zielgruppe des modernen Geschäftsreisenden, wobei sie in ihrer Gestaltung maßgeblich von der Architektur und Automobilindustrie inspiriert wurde. Dieses Kabinengepäck verbindet eine situationsnahe Funktionalität mit dem Ausdruck von Stärke und Stabilität. Geradlinig gestaltete Rippen im Frontbereich geben ihm die nötige Struktur und sorgen, in Verbindung mit dazu kontrastreich geneigten Rippen auf der Seite, für ein hohes Maß an Belastbarkeit. Für Vielreisende überaus durchdacht ist insbesondere die Ausstattung mit einer in den Frontbereich integrierten Außentasche. Man hat damit einen schnellen Zugriff auf Reisedokumente oder andere Utensilien, wobei dieser Bereich gestalterisch so maximiert wurde, dass er größtmöglichen Platz bietet, indem er sowohl die gesamte Achse in der Höhe wie auch nach vorne ausnutzt. Das Kabinengepäck verfügt ferner über ein innovatives Ein-Punkt-TSA-Verschlusssystem, wodurch sich das Front- und Hauptfach mit nur einem Handgriff schließen und öffnen lassen. Um den tagtäglichen Belastungen gewachsen zu sein, ist es extrem widerstandsfähig und mit leichtgängigen großen Doppelrollen sehr wendig. Dank einer sehr nahe an den Bedingungen auf Flughäfen orientierten Gestaltung entstand mit Lite-Biz eine Gepäckkollektion, die den Alltag heutiger Mobilität nahtlos mitvollzieht und durch ihre Ästhetik bereichert.

Begründung der Jury

Lite-Biz ist ein in jeder Hinsicht konsequent gestaltetes, elegant anmutendes Kabinengepäck. Es ist außerordentlich leicht, widerstandsfähig und handlich für die langen Wege im Flughafen, wo es sich mittels leichtgängiger Rollen gut in alle Richtungen bewegen lässt. Ein bestechend funktionales Detail ist seine perfekt konstruierte Außentasche. Ohne den Koffer ganz öffnen zu müssen, hat man so die Reisedokumente oder den Laptop stets sofort griffbereit.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch