PR-Maßnahmen

Red Dot-Pressearbeit
Am 9. April 2018 versendet die Red Dot-Kommunikationsabteilung eine international viel beachtete Pressemitteilung mit den wichtigsten Resultaten des Wettbewerbs. Journalisten aus der ganzen Welt erhalten zudem ganzjährig Informationen und Bildmaterial zu siegreichen Produkten ihrer Fachbereiche. Individuelle Medienanfragen zu den Preisträgern werden zeitnah und unkompliziert beantwortet und die Red Dot-eigenen Kanäle halten zehntausende Unternehmen, Designer und Designfans auf dem Laufenden.

Sieger kommunizieren ihre Erfolge
Sieger können zudem selbst eine Pressemitteilung zu ihrem Erfolg versenden: Im März steht auf myreddot.de eine Vorlage zum Download bereit, die die Sieger ihrem Produkt und ihrer Corporate Identity anpassen können. Selbstverständlich dürfen die Preisträger auch ihre eigenen Pressetexte und Layouts verwendet werden.

 

Medienpartnerschaften
Hochkarätige Medienpartnerschaften stärken die Pressearbeit: Auf internationaler Ebene arbeiten wir unter anderem eng mit Design42Day, Yanko Design, dem EK Magazine, Design Wanted, SalaBaño und der Indesign Media Group zusammen. Unser deutscher Medienpartner H.O.M.E. verspricht spannende Veröffentlichungen und die WirtschaftsWoche bietet Siegern neben redaktionellen Angeboten vergünstigte Anzeigenkonditionen an (mehr dazu auf www.myreddot.de).