Tisch

Welded

Zurück Download

In der Kulturgeschichte des Tisches finden sich neben einfachen Holzkonstruktionen ebenso sehr schwergewichtige Varianten, die im Grunde nur aus zwei übereinandergestellten Steinplatten bestehen. Die Gestaltung des Tisches Welded fasziniert durch eine Kombination solch schwer erscheinender Materialien mit einer klar und schlicht anmutenden Linienführung des Untergestells. Inspiriert wurde die Gestaltung dieses Tisches von Verfahren aus dem Schwermaschinenbau. Seine Beine aus Stahl werden mit dem Laser geschnitten und anschließend miteinander verschweißt. Die Fertigung im Schweißverfahren führt dazu, dass der Tisch Welded aus einem Stück zu bestehen scheint. Seine klare Linienführung verleiht ihm zugleich ein hohes Maß an visueller Leichtigkeit. Sehr stimmig ist auch die Farbgebung der Tischbeine in den Farben Weiß, Anthrazitgrau, leuchtend Rot, Orange, Grün und matt Braun, da diese seine innovative Konstruktion noch einmal betont. Dieser Tisch ist variabel und kann sich leicht in alle Interieurs und Lebensbereiche einfügen. Die rechteckige Tischfläche des Welded in vier Größen ist in unterschiedlichen Holz- und Kristallglasvarianten und in der originellen Ausführung aus mattem weißen Carrara-Marmor erhältlich. Seine Gestaltung verbindet Minimalismus mit einer beeindruckenden Präsenz – im Raum verkörpert der Welded damit eine starke Persönlichkeit.

Begründung der Jury

Die minimalistische Linienführung dieses Tisches ist einzigartig und prägt sich dem Betrachter ein. Gestalterisch gelungen ist bei dem Welded auch der starke Kontrast zwischen der Metallstruktur und der darauf liegenden Steinplatte. Eine wirklich bemerkenswerte Lösung, die einen Tisch auf völlig neue Weise definiert.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch