Fahrrad

Qicycle R1

Zurück Download

QiCycle R1 wurde aus leistungsstarken Carbonfasern hergestellt und ist ein besonders leichtes, schnelles und intelligentes Rennrad. Integrierte Sensoren zur Leistungsmessung, die sozusagen als virtueller Radsporttrainer fungieren und durch eine App übertragen werden, geben dem Nutzer in Echtzeit Feedback sowie Tipps zu der für ihn geeigneten Fahrmethode. Diese lässt sich dann entsprechend individuell einrichten. Der Fahrer erhält so eine auf wissenschaftlichen Grundlagen basierende Sportberatung, die gleichzeitig sein Leistungsniveau erhöht.

Begründung der Jury

Der Leistungsumfang des exklusiven QiCycle R1 geht über den herkömmlicher Rennräder hinaus. Die integrierten Sensoren machen es zugleich zum individuellen Fahrtrainer.

Red Dot

Andere interessierte auch