Einhebel-Waschtischmischer

Edge

Zurück Download

Waschtischmischer haben eine sensible Aufgabe, denn sie prägen mit ihrer Formensprache in hohem Maße die Wirkung des gesamten Badbereichs. Der Einhebel-Waschtischmischer Edge beeindruckt auf den ersten Blick mit seiner sehr schmalen Formgebung, die den Betrachter in ihren Bann zieht. Die Zielsetzung seiner Gestaltung war das Hervorbringen einer Form, die mittels einer neuen Komposition der Elemente durch ihre Präzision in jeder Hinsicht überzeugen kann. Dieser Waschtischmischer wirkt perfekt auf den Punkt gestaltet. Die Anmutung von Weichheit verbindet sich mit einer prägnanten Klarheit. Die Winkel und Radien von Edge sind gut aufeinander abgestimmt und ergänzen sich stilvoll mit fließenden Linien. Die eindrucksvolle Wirkung des Waschtischmischers wird unterstrichen durch seine besondere Oberflächenbearbeitung. Durch ein sorgfältiges Finish fühlt er sich weich und haptisch sehr angenehm an. Im Bad wird er zum geschätzten Objekt, das man immer wieder gerne berühren will. Edge bildet darüber hinaus eine in ihrer Form und Funktion schlüssig aufeinander abgestimmte Produktfamilie mit vielen Variationsmöglichkeiten. Dies erlaubt eine nahtlose Anpassung an das jeweilige Interieur sowie die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe. Mit einem inspirierten Gestaltungskonzept erfährt der Waschtischmischer hier eine faszinierend neue Interpretation – und bereichert das Ambiente mit seiner Ausdruckskraft.

Begründung der Jury

Die auf präzise Klarheit bedachte Gestaltung des Einhebel-Waschtischmischers Edge führt zu einer bemerkenswerten Eleganz. Sein innovatives Design verbindet gekonnt formale Stringenz mit der Anmutung von Leichtigkeit. Edge begeistert zudem mit der hohen Qualität seiner Materialien und handwerklichen Ausführung. Sehr schön gelöst sind die Details wie etwa der fließende Übergang vom Hauptkörper hin zum Auslauf.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch