Aufzug

Nexiez-S

Zurück Download

Nexiez-S ist ein langsam laufender Kompaktaufzug für Flachbauten. Dem möglicherweise entstehenden beklemmenden Gefühl von Enge wird mithilfe einer Beleuchtung begegnet, die von Wänden und Türen reflektiert wird. Dies lässt den Aufzug geräumiger wirken als er tatsächlich ist. Dem Bedienfeld wurde ein minimalistisches Design mit horizontalen und vertikalen Linien verliehen, damit es sich harmonisch den meisten Architekturstilen anpasst. Auf den Tasten wird eine Schriftart verwendet, deren Ziffern auch von Menschen mit niedriger Sehschärfe deutlich unterschieden werden können.

Begründung der Jury

Die clevere Gestaltung des Kompaktaufzugs Nexiez-S richtet ihren Fokus auf ein angenehmes, großzügig wirkendes Raumgefühl und eine nutzerfreundliche Bedienbarkeit.

Red Dot

Andere interessierte auch