Stuhl

Pi A.1

Zurück Download

Eine Besonderheit des Stuhls Pi A.1 ist die Beschaffenheit und Verarbeitung des verwendeten Materials: Verformbares Furnierholz, das im Herstellungsprozess dreidimensional gebogen wird, verleiht dem Stuhl seine leichte Anmutung und eine zuverlässige Festigkeit. Gleichzeitig trägt die Formgebung zur Entlastung des Rückens bei und unterstützt eine gesunde Sitzhaltung. Stuhlbeine und Sitz sind über einen nahtlosen Metallrahmen miteinander verbunden. Diese Materialkombination trägt zur Stabilität der Konstruktion bei und prägt ihr ansprechendes und eigenständiges Erscheinungsbild.

Begründung der Jury

Der Stuhl Pi A.1 gefällt aufgrund seiner durchdachten und engagierten Konstruktion. Anspruchsvoll in Produktion und Material, fällt er vor allem mit seiner fließend-filigranen Gestaltung ins Auge.

Red Dot