Eingabestift

Apple Pencil

Zurück Download

Der Apple Pencil ist ein Eingabestift, der seine Stärken auf einem iPad Pro mit Multitouch-System ausspielt. Er liefert Ergebnisse in pixelgenauer Präzision, was vielfältige kreative Möglichkeiten bietet. Dank seiner sehr empfindlichen Druck- und Neigesensoren erkennt der Stift direkt, wenn stärker gedrückt wird oder sich der Aufsetzwinkel verändert. Dadurch können wie mit einem klassischen Bleistift Strichbreiten variiert, feine Schattierungen erzeugt und zahlreiche künstlerische Effekte umgesetzt werden. Die an einen Bleistift angelehnte Gestaltung des Stiftes lädt zur intuitiven Benutzung ein und verdeutlicht seine Funktionsweise auf den ersten Blick.

Begründung der Jury

Der Apple Pencil wirkt sehr vertraut, da er sich genauso einfach wie ein Bleistift handhaben lässt. Seine reduzierte Gestaltung erleichtert zudem die Annäherung an das Produkt.

Red Dot

Andere interessierte auch