Personenkraftwagen

Volvo V90 Cross Country

Zurück Download

Der neu entwickelte Volvo V90 Cross Country folgt der neuen Designsprache des Herstellers und basiert auf dem Kombi Volvo V90. Im Vergleich zum Volvo V90 bietet der V90 Cross Country eine höhere Bodenfreiheit und ein breiteres Radhaus. Die Front ist geprägt durch einen schwarzen Grill mit Chromapplikationen, zudem hat der Wagen vorne einen Unterfahrschutz. Der Volvo V90 Cross Country ist elegant und robust. Auf der Straße ist er dynamisch und komfortabel, gleichzeitig verfügt er über gute Offroad-Fahreigenschaften.

Begründung der Jury

Durch viele Gestaltungsdetails wie Unterfahrschutz und Kotflügelverbreiterung hinterlässt der Volvo V90 Cross Country einen robusten Eindruck und wird diesem durch entsprechende Fahreigenschaften gerecht.

Red Dot

Andere interessierte auch