Tragbarer Bluetooth-Lautsprecher

Cork Speaker

Zurück Download

Cork ist ein innovativer Bluetooth-Lautsprecher, der Klangtiefe und -qualität steigert, indem er auf eine Flasche gesetzt wird. Die Flasche dient als Resonanzkörper, wodurch der Lautsprecher sich von anderen Mikrolautsprechern abhebt, die bei der Klangqualität zugunsten einer kleineren Bauform Abstriche machen müssen. Die Gestaltung des Lautsprechers ist an einen Weinkorken angelehnt, was auf seine Funktion hinweist. Als Verbindung zur Flasche dient ein abwaschbarer Silikonring, der in zwei Größen mitgeliefert wird. Zudem steht die Wiederverwendung eines gebrauchten Gegenstands für Nachhaltigkeit.

Begründung der Jury

Cork verbindet auf originelle Weise Umweltbewusstsein mit einem modernen Lebensstil und eröffnet darüber hinaus neue Möglichkeiten, Musik zu hören.

Red Dot

Andere interessierte auch