Tisch

Café 6116

Zurück Download

Der Esstisch Café 6116 überrascht mit einem unkonventionellen Design: In Erinnerung an die 1960er Jahre, als Perserteppiche Teil des Interieurs osteuropäischer Cafés waren, wird bei diesem Möbelstück ein gebrauchter Teppich zur Tischplatte verarbeitet. Gerade seine abgenutzte Qualität mit Gebrauchsspuren erzählt dem Betrachter eine Geschichte. Das Untergestell des Tisches besteht aus verschweißten und pulverbeschichteten Stahlblechen. Für Stabilität sorgen dabei, trotz der Verwendung des leichtgewichtigen Werkstoffes, die Abrundungen im oberen Teil.

Begründung der Jury

Die außergewöhnliche Materialwahl macht jeden Tisch der Kollektion Café 6116 zu einem Unikat, das die Blicke auf sich zieht. Zudem gefällt die Idee des umweltfreundlichen Upcyclings.

Red Dot