Geschirrspüler

ComfortLift

Zurück Download

Die Spülmaschine sinnvoll zu bestücken, ist eine Kunst, die jeder in seinem Haushalt anders handhabt. Jeder hat seine eigenen Vorlieben und Vorgehensweisen, sie mit Geschirr oder Besteck zu beladen. Beim Geschirrspüler ComfortLift zeigt sich eine ausgereifte Funktionalität in einem klar und hochwertig gestalteten Gerät, das sich mühelos in unterschiedliche Küchenumgebungen einfügt. Für das tägliche Geschirrspülen bietet es einen neu definierten Komfort, der vor allem durch seine Ergonomie beeindruckt. Ein innovativer Hebemechanismus ermöglicht einen sehr einfachen Zugang. Dieser bewirkt, dass sich die untere Lade des Geschirrspülers zum Nutzer hin anheben lässt. Er hat die Lade damit besser in Griffweite und kann das Gerät entspannter und auch schneller beladen und entladen. Die derart klug konzipierte Lade hält das Geschirr zudem sicher fest, wodurch Beschädigungen verhindert werden. Der Nutzer erlebt dies als deutliche Verbesserung und Vereinfachung eines alltäglichen Vorgangs. Allein das Anheben des Ladegriffs löst die automatische Hebehilfe aus, wobei das erneute Anfassen sie entsperrt, die Lade löst und wieder sicher in die Spülmaschine absenkt. Das Ein- und Ausräumen der Spülmaschine wird so zu einem Vorgang angenehmer Beiläufigkeit – er wird ermöglicht durch ein inspiriertes Designkonzept, das den Nutzer in seinem Komfortempfinden anzusprechen weiß.

Begründung der Jury

Der innovative Hebemechanismus des Geschirrspülers ComfortLift verblüfft durch seine elegante Einfachheit und die Logik, die sich darin manifestiert. Sein intelligentes Design erleichtert und ästhetisiert einen alltäglichen Vorgang. Dieser Geschirrspüler ist in sich schlüssig und überzeugend gestaltet. Er besitzt eine ausgereifte Funktionalität und Ergonomie, hochwertige Materialien verbinden sich mit einer klaren Linienführung.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch