Butterfass

Churncraft Butter Churn

Zurück Download

Dieses mechanische Butterfass wurde im Hinblick auf aktuelle gesellschaftliche Strömungen in den USA wie die Farm-to-Table-Bewegung entwickelt. Dafür wurde ein historisches Gerät unter Beibehaltung seiner Mechanik für die zeitgenössische Küche aktualisiert. Hauptmerkmale wie der Bogengriff, die transparente Kuppel und der Hartholzgriff sorgen für ein besonderes Nutzererlebnis. Edelstahlwellen und industrielle Präzisionszahnräder betonen die Mechanik, während das Glasgefäß auf eine ältere Fertigungstradition verweist.

Begründung der Jury

Mit der Gestaltung des Churncraft Butter Churn ist eine sensible Modernisierung des traditionellen Butterfasses gelungen. Die transparente Kuppel lenkt die Aufmerksamkeit auf die mechanische Funktionsweise.

Red Dot