Trampolin

Springfree Trampoline Medium Oval

Zurück Download

Das Trampolinspringen ist in vielen Gärten der Welt zu einer beliebten Aktivität geworden. Mit einem innovativen Sicherheitskonzept verändert das Springfree Trampoline Medium Oval das herkömmliche Trampolin gänzlich. Ausgestattet ist es mit flexiblen Stangen aus Fiberglas statt Federn sowie einem Rahmen, der unterhalb der Sprungmatte und somit entfernt vom möglichen Aufprallbereich angeordnet ist. Der Gestaltung gelingt es auf diese Weise, etwa 90 Prozent der ansonsten produkttypischen Unfälle zu vermeiden. Die oftmals harten Kanten eines Trampolins wurden zudem durch weiche ersetzt. Diese haben eine etwa 30-mal bessere Dämpfleistung beim Aufprall und schützen sicher vor Verletzungen. Auch Stürze in das Netz des Trampolins bleiben aufgrund einer innovativen Sicherheitseinfassung aus flexiblen Stützen folgenlos, denn die Springenden werden weich abgefedert. Das überzeugende Sicherheitskonzept des Springfree Trampoline Medium Oval geht einher mit einer neuen Anmutung eines solchen Sportgerätes. Durch seine elegante ovale Form bietet es mehr Springfläche und lässt doch mehr Platz im Garten übrig. Mit seiner zeitgemäßen Anmutung bereichert es dort eindrucksvoll das Ambiente.

Begründung der Jury

Das Springfree Trampoline Medium Oval zeigt, wie durch gutes Design ein Produkt entscheidend verändert werden kann. Auf der Grundlage eines bis ins Detail durchdachten Konzepts werden neue Standards für die Sicherheit eines solchen Gerätes gesetzt. Die Rahmenkonstruktion wurde sorgfältig ausgearbeitet. Die elegante ovale Form bietet sich mit ihrer modernen Anmutung für jeden Garten an.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy