Schalldämpfer für Jäger

Freyr 280 titanium

Zurück Download

Ein guter Schalldämpfer schützt nicht nur das Gehör von Jäger und Hund, sondern reduziert auch den Rückstoß und verringert den Mündungsknall. Das verbessert das Schießen erheblich. Um Vorbehalten gegenüber Schalldämpfern entgegenzuwirken, wurde der Schwerpunkt bei der Gestaltung des Freyr 280 titanium auf Benutzerfreundlichkeit, Leichtigkeit und Robustheit gelegt. Elegant lässt sich das stromlinienförmige Gehäuse auf den Lauf einer klassischen Jagdwaffe aufsetzen. Angesichts seiner Größe und seines Gewichts beeindruckt der Freyr 280 titanium mit einer Dämpfung von bis zu 28 dB.

Begründung der Jury

Bei der Gestaltung des Schalldämpfers Freyr 280 titanium ist es gelungen, seine hohe funktionale Qualität in einem ästhetischen Erscheinungsbild zu spiegeln.

Red Dot