Medizinischer Rugby-Kopfschutz

N-PRO Rugby Head Guard

Zurück Download

Mit dem N-Pro Head Guard für Rugbyspieler lassen sich Stoßkräfte im Vergleich zu anderen Kopfschutzvarianten erheblich verringern. Als nichtinvasives medizinisches Gerät eingestuft, besteht die Kappe aus viskoelastischen Materialien, die die Wirksamkeit der g-Kraft reduzieren, die bei einem linearen Aufprall oder Rotationsaufprall – Hauptursachen sportbedingter Gehirnverletzungen – auf den Kopf des Spielers übertragen wird. Ein Netzwerk großer Luftströmungskanäle wurde in die innere Oberfläche des Kopfschutzes integriert, um die Belüftung zu verbessern und die Überhitzung des Spielers zu vermindern.

Begründung der Jury

Der N-Pro Head Guard besticht durch den überragenden Kopfschutz, den er dem Spieler bietet. Ein ausgeklügeltes Belüftungssystem reguliert Wärme und Feuchtigkeit.

Red Dot