Maulschlüssel

Joker Double

Zurück Download

Der Maulschlüssel erweitert wie kaum ein anderes Werkzeug die Möglichkeiten der menschlichen Hand. Er hilft dabei, Schrauben effektiv zu drehen. Der Gestaltung des Joker Double gelingt eine überzeugende Neuinterpretation dieses Werkzeugs. Gut austariert liegt er in der Hand und bietet eine gut durchdachte Funktionalität. Dieser Doppel-Maulschlüssel verfügt über eine innovative Haltefunktion, die auf einer auswechselbaren Metallplatte in seinem Maul basiert. Die Metallplatte ist mit extrem harten Zähnen gestaltet und sichert mit diesen die Schrauben und Muttern. Zusätzlich verhindert ein integrierter Endanschlag ein Abgleiten vom Schraubenkopf nach unten hin und ermöglicht dem Nutzer zugleich das Aufbringen hoher Drehmomente. Der Joker Double ist mit einer ausgeklügelten Doppelsechskantgeometrie gestaltet, die eine formschlüssige Verbindung mit der Schraube oder Mutter erlaubt. Diese spezielle Schmiedegeometrie verhindert generell die Gefahr des Abrutschens, ermöglicht die gute Drehmomentübertragung und bedingt eine hohe Biegungssteifigkeit dieses Maulschlüssels. Da er aus einem leistungsfähigen Chrom-Molybdän-Stahl mit einer Nickel-Chrom-Beschichtung gefertigt wird, ist er zudem stabil und vor Korrosion geschützt. Ob als einzelnes Werkzeug oder auch im Set, ermöglicht er dem Nutzer ein sicheres und effektives Schrauben in jeder Situation.

Begründung der Jury

Der Maulschlüssel Joker Double begeistert mit seiner Ergonomie und Funktionalität. Durch eine innovative Verzahnung fällt er im hängenden Zustand nicht von der Mutter ab. Seine durchdachte Griffgestaltung ermöglicht ein zuverlässiges und sicheres Greifen. Dieser Maulschlüssel bietet dabei eine sehr gute Drehmomentfähigkeit. Die Kombination seiner Materialien verleiht ihm eine besondere Ästhetik und Langlebigkeit.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch