Fitness Bike

Roadlite CF

Zurück Download

Wer viel mit dem Fahrrad fährt oder dieses für den Weg zur Arbeit nutzt, erhöht damit automatisch seine Fitness. Mit der Orientierung an den Werten „Simple, Precise & Dynamic“ rückt die Gestaltung des Roadlite CF die Funktion und so die Steigerung des individuellen Workouts in den Vordergrund. Dieses Rad aus Carbon ist ausgesprochen leicht und ermöglicht ein sehr agiles und schnelles Fahren. Seine innovativen Eigenschaften basieren darauf, dass es an entscheidenden Stellen hinsichtlich der Steifigkeit und Flexibilität optimiert wurde. Dieser Ansatz wird durch die Flächengestaltung unterstützt und zeigt sich in skulptural anmutenden Knotenpunkten sowie einem markanten Steuerrohr. Das in Bezug auf Aerodynamik und Komfort optimierte Carbon-Cockpit fügt sich stimmig in das Gesamtkonzept ein. Die Ausdruckskraft dieses Rades beruht auch auf einem visuellen Kontrast. Harte Kanten treffen auf weiche Flächen, wobei der Wechsel schmaler und breiter Profile ein dynamisches Wechselspiel erzeugt. Präzise, parallel geführte Linien unterstützen die klare Formensprache. Das gestalterische Element des Kontrasts wiederholt sich auch in der Grafik. Der diagonal verlaufende grafische Schnitt visualisiert eine prägnante Dynamik und Präzision. Gleichzeitig unterstreicht er die Form der einzelnen Profile und spielt mit dem Wechsel zwischen matter und glänzender Oberflächenbeschaffenheit. Das Roadlite CF ist ein Carbon-Fitnessbike für erlebnisreiche Workouts, das mit seiner Kombination von durchdachtem Design und Fast-Forward-Performance beeindruckt.

Begründung der Jury

Das Fitnessbike Roadlite CF verbindet Einfachheit und Klarheit mit spannenden innovativen Features. Dieses Rad ist auf den Punkt und ohne redundante Details gestaltet. Man gerät sofort in seinen Bann, wenn man seine Silhouette betrachtet. In seiner Steifigkeit und Flexibilität optimiert, kommuniziert es eine dynamische Eleganz – alle seine Elemente sind präzise geformt und wohldurchdacht. Es spricht damit direkt die Emotionen an.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch