Kajakhalter

Whispbar WB401

Zurück Download

Der Kajaksport ist durch den unerlässlichen Transport hin zu den Gewässern auf die Mobilität durch das Auto angewiesen. Das Design dieser Sportgeräte passte sich dieser Notwendigkeit im Laufe der Jahre an. Der Whispbar WB401 ist ein Kajakhalter, der einen Dachträger durch seine Gestaltung ästhetisiert. Er wird aus hochwertigen Materialien gefertigt und besitzt eine klare und elegante Anmutung. Seine schnittige Form steht im Einklang mit einer hoch entwickelten Funktionalität. Er bietet ein patentiertes Montagesystem, mit dem sich die Kajaks mittels eines Quick-Dock-Mechanismus einfach und ohne Werkzeuge montieren lassen. Eine gelungene gestalterische Integration klappbarer beidseitiger Stützelemente ermöglichte zudem eine bemerkenswert kompakte Form mit guten aerodynamischen Qualitäten. Dieser Kajakhalter ist mit leichtgängigen Rollen ausgestattet, damit er vom Nutzer auch von hinten beladen werden kann. Damit die Kajaks beim Transport geschont werden, wurden die Bereiche mit direktem Rumpfkontakt zudem mit speziellen, schonenden Elastomer-Materialien ausgestattet, auf denen sie sicher aufliegen. Mit einer neuen Formensprache sowie einer leicht zu handhabenden Funktionalität bietet der Whispbar WB401 ein hohes Maß an Komfort – auf der Straße wird er zum eleganten Transporteur, der sich allen Fahrzeugtypen anpassen kann.

Begründung der Jury

Mit seiner schnittigen Formensprache stellt der Kajakhalter Whispbar WB401 eine beeindruckende Innovation im Bereich der Transportsysteme für den Wassersport dar. Er ermöglicht eine einfache, werkzeugfreie Handhabung, die sich dem Nutzer sofort erschließt. Die eingesetzten hochwertigen Materialien verleihen diesem kompakt gestalteten System eine professionelle Anmutung. Es ist dabei langlebig und sicher.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch