Chronograph

Autavia Calibre Heuer 02

Zurück Download

Die Autavia Calibre Heuer 02 ist eine modifizierte Neuauflage eines Modells aus den 1960er Jahren. Im Gegensatz zum Original wurden bei dieser Armbanduhr die drei weißen Chronographenzähler etwas voneinander abgerückt, was das opalisierende Zifferblatt optisch ausgeglichener und besser ablesbar macht. Neue Details sind ein Datumsfenster und eine Wasserdichte bis 100 Meter. Der Durchmesser der Uhr wurde von 38 mm auf 42 mm vergrößert, um ihr eine markantere und modernere Ausstrahlung zu verleihen – die Lünette aus schwarzem Aluminium unterstreicht diesen Eindruck.

Begründung der Jury

Dank einer augenfälligen Neugestaltung und der Ergänzung um nützliche Funktionen wird der Chronograph Autavia Calibre Heuer 02 auch gehobenen Ansprüchen gerecht.

Red Dot

Andere interessierte auch