Schieferfurnier

Veneo Slate®

Zurück Download

Veneo Slate kombiniert die Natursteinoberfläche des Schiefers mit der Flexibilität eines Furniers. Dank eines speziellen Verfahrens wird zur Herstellung nur eine geringe Menge des Naturmaterials benötigt. Für den flexiblen Kompositwerkstoff mit einer dünnen Trägerschicht ergeben sich viele neue Anwendungsmöglichkeiten. Er lässt sich überall dort verarbeiten, wo reiner Schiefer zu schwer, zu unflexibel oder zu dick wäre. So kann Veneo Slate z. B. auch auf abgerundeten oder gekrümmten Flächen genutzt werden. Auch die Kombination mit anderen Materialien ist möglich.

Begründung der Jury

Das Furnier Veneo Slate überzeugt mit seinen flexiblen Materialeigenschaften und eröffnet so zahlreiche neue Verwendungsmöglichkeiten des Natursteins Schiefer.

Red Dot

Andere interessierte auch