Kommerzieller Serviceroboter

JELLY

Zurück Download

Der Serviceroboter Jelly kann menschliche Emotionen erkennen und selbst darstellen. Seine Bewegungsabläufe beruhen auf drei rotierenden Achsen. Der Hals ist besonders flexibel, um eine natürliche, humanoide Bewegung zu erzeugen. Der Roboter kann vielfältige Aufgaben ausführen, wie Videoanrufe entgegennehmen, gesprochene Texte übersetzen, E-Mails versenden oder ein Auto mieten. Er zeichnet sich durch einen geschlechtsneutralen Look aus, der auf Einfachheit und Eleganz ausgelegt ist. Dadurch passt er genauso gut in das häusliche Umfeld wie an den Arbeitsplatz.

Begründung der Jury

Jelly fasziniert durch seine flüssigen Bewegungsabläufe, die das Nutzererlebnis emotionalisieren. Die reduzierte Gestaltung rückt das Display als sympathisches „Gesicht“ gezielt in den Fokus.

Red Dot

Andere interessierte auch