Personenkraftwagen

Kia Optima Sportswagon

Zurück Download

Für Familien, aber auch für Geschäftsreisende oder Sportbegeisterte, ist ein Kombi oft ein wichtiger Teil des alltäglichen Lebens. Der Kia Optima Sportswagon vereint eine an den damit verbundenen Ansprüchen orientierte Funktionalität mit einer großzügig anmutenden Eleganz. Scharf gezeichnete Linien unterstreichen seine athletische Statur, die kraftvolle, ansteigende Schulterlinie und die dynamischen Konturen der Kabine prägen sein charakteristisches Profil. Der hintere Überhang gibt dem Heck ein größeres Volumen, das durch die stark geneigte Heckscheibe und die sanft abfallende Dachlinie elegant verkleidet wird. Das den Komfort in den Mittelpunkt stellende Design des Interieurs beeindruckt durch eine differenzierte Feinabstimmung aller Elemente. Es lässt ein hochwertig und modern wirkendes Ambiente entstehen, bei dem SoftTouch-Oberflächen, Stoff- und Lederbezüge in Naturtönen sowie Metall-Akzente stimmig miteinander kombiniert sind. Ein breites Armaturenbrett mit einer horizontal ausgerichteten Gestaltung unterstreicht dabei die Großzügigkeit des Innenraums. Der Kia Optima Sportswagon verfügt über aktuelle Infotainment- und Sicherheitstechnologien wie Android Auto und Apple CarPlay sowie einen autonomen Notbremsassistenten. Da er zudem mit effizienten Benzin- und Dieselmotoren und sogar in einer 245 PS starken GT-Version erhältlich ist, wurde er auch in dieser Hinsicht den Wünschen der Zielgruppe angepasst – seine ausgereifte Eleganz vereint sich gekonnt mit einer neuen Großzügigkeit.

Begründung der Jury

Der Kia Optima Sportswagon ist in jeder Hinsicht ein außergewöhnlicher Mittelklassekombi. Nichts an ihm ist extravagant, dennoch ist er stylisch und attraktiv. Wohlproportioniert in seiner Gestaltung, wurde jedes Detail exzellent ausgeführt. Es begeistert sein klar gestaltetes, geräumiges Interieur, das auch ergonomisch gut gelöst wurde. Mit perfekt aufeinander abgestimmten Ausstattungsdetails sowie einem differenzierten Farbkonzept ermöglicht er eine sehr gute individuelle Anpassung.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch