Traktor

ARBOS 5130

Zurück Download

Markantes Merkmal des Arbos 5130 ist seine monolithische Motorhaube mit integrierten Scheinwerferstreifen, die zusammen mit den perlmuttweißen Seitenelementen einen gelungenen Kontrast zur grünen Karosserie bilden. Seitliche „Haifischkiemen-Schlitze“ betonen den aggressiven Gesamteindruck und optimieren zugleich die Lüftung. Die Linienführung der Haube setzt sich ohne Unterbrechung bis in die Kabine fort. Dem Kabinendesign liegt ein innovativer Engineering-Ansatz mit einer Konstruktion zugrunde, die die Spannung über alle Flächen verteilt und die Kabine so sicherer macht.

Begründung der Jury

Durch seine auffällige Frontgestaltung wirkt der Arbos 5130 maskulin und zupackend. Er zeigt ein kraftvolles und eigenständiges Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert.

Red Dot

Andere interessierte auch