Motorradkoffer

Expandable Motorcycle Case

Zurück Download

Dieser Motorradkoffer zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus: Innerhalb weniger Sekunden lässt er sich von einem kompakten und aerodynamischen Gepäckstück in einen großen Tourenkoffer mit viel Stauraum verwandeln. Möglich wurde dies durch die Entwicklung einer neuen Rahmenstruktur, die hohe Steifigkeit bei geringem Gewicht bietet und gleichzeitig weniger, dafür aber zuverlässigere Bauteile erfordert. Der expandierbare Koffer ist in einer Aluminium- und einer Carbonausführung erhältlich. Innenliegende Scharniere und eine doppelte Rückenstütze erhöhen die Benutzerfreundlichkeit zusätzlich.

Begründung der Jury

In funktionaler Hinsicht ist dieser Motorradkoffer bis ins Detail durchdacht und sehr benutzerfreundlich. Zudem gefällt er mit seiner akzentuierten Schalengestaltung.

Red Dot

Andere interessierte auch