Elektronischer Sucher

Blackmagic Studio Viewfinder

Zurück Download

Bei Filmaufnahmen oder Liveproduktionen ermöglicht ein elektronischer Sucher das Ermitteln der jeweils optimalen Bildausschnitte. Der Blackmagic Studio Viewfinder ist ein hochauflösender 7”-Monitor, der sich mit der Blackmagic URSA Mini zu einer professionellen Studiokamera verbindet. Speziell gestaltet für Liveproduktionen wie Konzerte, Nachrichten und Sport-Events, bietet er genau die Flexibilität, die professionell arbeitende Kameraleute benötigen. Dabei ermöglicht er ein komfortables und akkurates Filmen, auch über längere Zeiträume hinweg. Da dies in den oft unberechenbaren Liveproduktionen notwendig ist, kann er sich wechselnden Bedingungen schnell und problemlos anpassen. Ergonomisch positionierte Regler und individualisierbare Funktionstasten erlauben ein präzises Monitoring und fehlerfreies Anpassen, auch bei kritischen Einstellungen. Der Anwender kann sich deshalb vollständig auf seine eigentliche Aufgabe konzentrieren. Mit seiner funktional wie formal durchdachten Gestaltung ist dieser elektronische Sucher in hohem Maße adaptierbar. Große, zylindrisch geformte Haltegriffe und präzise Drehregler gewährleisten die fließende und subtile Kontrolle der Positionen und Winkel. Ein entspiegelter Blendschutz und beleuchtete Tasten garantieren selbst bei variierenden Lichtverhältnissen klare Bilder. Der Blackmagic Studio Viewfinder stellt seine Anpassungsfähigkeit in kontrollierten Aufnahmeumgebungen, wie in einem Studio, genauso unter Beweis wie an schwierigen Außen-Locations – seine Designqualität ist dabei stets spürbar.

Begründung der Jury

Der Blackmagic Studio Viewfinder beeindruckt durch die Klarheit seiner Gestaltung, die perfekt den Ansprüchen an die nötige Funktionalität für den Einsatz im professionellen Bereich gerecht wird. Er bietet eine ausgereifte Ergonomie und eine hochpräzise Ausführung aller Details. Sein nutzerfreundliches, variabel einsetzbares Konzept macht ihn für die unterschiedlichen Anforderungen in der Film- und Fernsehbranche in hohem Maße anpassungsfähig und bietet enorme Vorteile.

Red Dot: Best of the Best

Durch Starten des Videos erklären Sie sich damit einverstanden, dass Daten wie z.B. Ihre IP-Adresse an Vimeo übermittelt werden. vimeo.com/privacy

Andere interessierte auch