Belag für Böden, Wände und Decken

Corktex

Zurück Download

Aparte Flächen

In Gebäuden mit hoher Publikumsfrequenz sind auch die Bodenbeläge extremen Anforderungen ausgesetzt. Insbesondere die Laufflächen werden dabei intensiv beansprucht. Corktex ist ein vielseitiger Belag mit beeindruckend innovativen Eigenschaften für den Einsatz in Hotels, Büros oder Messehallen. Er besteht aus hochfesten Polyestergarnen und einer dekorativen Beschichtung mit hoher Abriebfestigkeit. Die Oberflächen werden zusätzlich Microban-behandelt und sind deshalb langfristig gegen Bakterien und Pilzbefall geschützt. Dieser Belag lässt sich einfach verlegen und unkompliziert pflegen. Sein Untergrund besteht aus druckfesten Agglomeratplatten, die in einem umweltfreundlichen Recyclingverfahren aus Kork-Gummi-Granulat hergestellt werden. Ökologisch vorbildlich ist auch ihre Langlebigkeit. Sie weisen außerdem Qualitäten wie eine hohe Trittschalldämmung auf. Man geht auf diesem Belag angenehm weich und er ist rutschsicher. Ein weiterer wichtiger Aspekt der CorktexKollektion ist ihr guter Wärmekomfort. Sie eignet sich neben dem Einsatz als Bodenbelag deshalb auch perfekt für eine ästhetische Decken- und Wandverkleidung sowie als Verkleidung für Zwischendecken. Innovatives Denken und Entwickeln brachte hier einen ansprechend neuen Belag hervor, der die Kreativität der Planer beflügelt und das Umfeld ästhetisiert.

Begründung der Jury

Corktex begeistert durch einen ausgezeichneten Trittkomfort und vielen weiteren vorteilhaften Eigenschaften. Dieser markante Belag hat innovative Qualitäten, mit denen er neue Standards setzt. So ist er sehr gut schalldämmend, umweltfreundlich und langlebig. Da er auch für die Gestaltung von Decken und Wänden eingesetzt werden kann, bieten sich vielfältige Möglichkeiten für die Innenraumgestaltung in öffentlichen Gebäuden, Messen, Büros oder Hotels.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch