Monitor Arm

QuickStand Lite™

Zurück Download

Zeitgemäße Flexibilität

In der aktuellen Arbeitswelt existieren die verschiedensten Szenarien von Einzel- und Teamarbeit ebenbürtig nebeneinander. Der Monitorarm QuickStand Lite wird dieser Vielfalt mit einem ausgereiften Konzept gerecht. Seine Gestaltung beeindruckt mit einer eleganten Formensprache, dank der er sich gut in jede Büroumgebung einfügt. Auf der Basis einer durchdachten Funktionalität ist er insbesondere für den Einsatz in Hot-Desking-Bereichen geeignet, in denen sich mehrere Mitarbeiter einen Arbeitsplatz teilen. Dieser Monitorarm passt zu einer Vielzahl von Hardware-Komponenten, ein kluges, integriertes Kabelmanagement sorgt außerdem für Ordnung am Arbeitsplatz. Eine gestalterische Innovation ist der Mechanismus zum Gewichtsausgleich, da er dem Nutzer ein müheloses Wechseln zwischen Sitzen und Stehen ermöglicht. Der Monitorarm verfügt über eine einstellbare Tastaturablage, die sich, ebenso wie die Monitorarmstütze, auch bei der Eingabe von Texten als ausgesprochen stabil erweist. Zusätzlichen ergonomischen Komfort für den idealen Sitz-/Steh-Arbeitsplatz bietet ein Höheneinstellbereich von 51 cm und ein seitlicher Einstellbereich von 14 cm, um sich den unterschiedlichen Körpergrößen der Nutzer problemlos anpassen zu können. Der Monitorarm QuickStand Lite eignet sich zudem für Einzel- oder Doppelmonitore mit einem Gewicht bis 11,3 kg. Er begeistert täglich durch seine innovative Funktionalität – der statische Büroschreibtisch wird so in einen aktiven Arbeitsbereich verwandelt.

Begründung der Jury

Minimalistische Eleganz verbindet sich beim Monitorarm QuickStand Lite mit einer ausgeklügelten und schlüssigen Funktionalität. Sie erlaubt es, sich den wechselnden Arbeitssituationen perfekt anzupassen. Die Innovation des integrierten Gewichtsausgleichs sorgt für eine hohe Flexibilität. Eine ausgewogene Formensprache sowie hochwertige Materialien visualisieren den hohen Qualitätsanspruch.

Red Dot: Best of the Best

Andere interessierte auch